1
Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor.

Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor.

(Kommentare: 1)

Angst ist ein Urinstinkt, den jeder gesunde Mensch hat. Die Frage ist nur wovor? Die heutigen Neurosen sind nicht normal, sie werden durch die Einflüsse, die Medien, die Umstände und den Nachrichten regelrecht aufgebaut. Gesunde Angst ist wichtig, sonst wären wir zu leichtsinnig. Allerdings warnen alle Psychologen vor übertriebener Angst, vor Zukunftsangst oder anderen nicht beeinflussbaren Ängsten. Zukunftsangst ist irreal, denn die Zukunft ist ja nicht da. Wer im Jetzt lebt, wird sich weniger Angst über seine Zukunft machen. Wer heute aktiv lebt, erinnert sich an Gestern als Erfahrung und erfreut sich an Morgen, weil er die Erfahrung der Vergangenheit aktiv einsetzen kann. Also, auch daran denken, Angst hindert uns unser Leben leichtsinnig aufs Spiel zu setzen und unnötige Risiken einzugehen. Und unnötige Angst schädigt das Wohlbefinden.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Thorsten Delitz |

Hallo Antony,

ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine gelungene Geschäftsstory als Beispiel schicken würdest.
Herzlichen Dank!

Viele Grüße Thorsten

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?