1
Das strengste Gericht ist das eigene Gewissen. Hier wird kein Schuldiger freigesprochen.

Das strengste Gericht ist das eigene Gewissen. Hier wird kein Schuldiger freigesprochen.

(Kommentare: 1)

Warum trauen viele Menschen ihrem eigenen Gewissen nicht? Warum brauchen Sie Menschen, die ihnen sagen was zu tun ist, wie sie sich verhalten und benehmen sollen und warum machen sie sich dadurch abhängig von der Meinung anderer? Ich denke, weil wir so erzogen wurden. In der Schule der Lehrer, zu Hause die Eltern, in der Gemeinde der Priester, in der Politik der Vorsitzende einer Partei, usw. Alle wollen uns das Denken abnehmen. Dabei wissen Sie und ich genau was richtig ist. Wir wissen, was richtig und falsch ist, dazu brauchen wir keine Gesetze. Und wüsste jeder, dass das Universum nichts vergisst und dass jede Energie, also jeder Gedanke und jedes Gefühl eine Folge hat, würden wir wahrscheinlich mehr auf unser Gewissen hören. Wir würden mehr unserer inneren Stimme vertrauen, als den anderen, die über uns bestimmen wollen. Unser eigenes Gewissen sollte der Maßstab sein und wie heißt es so schön, was Du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem anderen zu. Vermeiden wir also Schuld, indem wir auf unser Gewissen hören.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Jana Schenk |

Lieber Antony -

aus gegebenem Anlass, mehr als treffend, die heutige PGH Card. Dürfen wir sie ggf über facebook veröffentlichen?

Herzliche Grüße und viele Dank.

Jana

Antwort von Antony Fedrigotti

Liebe Jana,

die Karte darf natürlich in Facebook und anderen sozialen Medien uneingeschränkt veröffentlicht werden :-)

LG
Antony

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.