1
Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

(Kommentare: 1)

Manch einer ist sich zu groß für kleine Arbeiten oder kleine Taten. Sei es in der Arbeit als auch zu Hause. Da gibt es doch Menschen, die glauben, andere sollten die minderen Arbeiten verrichten. Schön und gut, jeder hat seine Aufgaben, es kommt häufig auf die Umstände an. Aber wer sich generell zu groß für kleine Arbeiten ist, könnte irgendwann zu klein für große Arbeiten sein. Denn Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall. Den wahren Charakter erkennt man an den Taten, die jemand ausführt. Wer das tut, was „notwendig“ ist, ohne auf die persönlichen Empfindlichkeiten zu achten, hat einen starken Charakter. Wer sich als „besonders“ und zu „privilegiert“ sieht, um auch kleine Arbeiten auszuführen, hat einen schwachen Charakter. Wie sehen Sie sich?

Zurück

Kommentare

Kommentar von Lara |

Ich habe Hotelfachfrau gelernt und es gefühlte 100 Jahre ausgeübt mit Herzblut !!!

Ja, ich hatte viele hochnäsige Gäste. ;-((

Doch die Mehrzahl war mehr als zu frieden mit mir und der Dienstleistung insgesamt und sowieso!!!!!

Oh, wie schön waren diese zufriedenen und glücklichen Gesichter, wenn sie die Lokalität verlassen hatten!!!!

Für mich ist echt ein schwacher Charakter, wenn man es nicht würdigt, die Service-, und Küchenleistung zu WERTSCHÄTZRN!!!!!

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.