1
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

(Kommentare: 1)

Wie wahr, wie wahr, Reichtum wächst überall, auf der ganzen Welt. Und das Glück? Nun, ich bin nun über 60 und kann zurückblicken. Tatsächlich habe ich an meinem Geburtstag festgestellt, dass ich mich wohler fühle, als in den jungen Jahren. Vielleicht liegt es daran, dass ich heute mehr Erfahrung habe, vielleicht, weil meine Muster mich nicht mehr so treiben. Oder es liegt daran, dass ich die wunderbare Frau gefunden habe, nach der ich mich 30 Jahre gesehnt habe? Es gibt viele Gründe, sicherlich ist es nicht das Alter alleine, denn wer will schon älter werden? Ich glaube, es ist die innere Ruhe, das nicht mehr beweisen müssen, das einfach sein können. Ich weiss nur eines sicher, es ist mein Ziel immer ruhiger, immer liebevoller, immer gelassener, immer glücklicher zu werden, mal sehen, was ich noch alles schaffe. Und ich weiss auch, dass ich mit 20 nie und nimmer so glücklich war, wie ich es jetzt bin, trotz der Jugend und trotz dem, dass alles noch möglich war. Und: Ich genieße die Gegenwart von älteren, weisen, reifen und glücklichen Menschen.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Berger Hans |

Hallo Antony, mir geht es zimlich gleich wie dir. Auch ich bin über 60 und habe letztes Jahr meine alte Liebe, wir kennen uns nun 43 Jahre, geheiratet. Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Natürlich hat auch Gott sein Teil dazu getan, davon bin ich überzeugt.
Natürlich ist auch deine " nur heute Info" der Hammer und hat mir schon viel geholfen.
Denn mein Endziel auf dieser Erde ist, dass ich mich in jeder Situation beherschen kann, über
Dinge die ich nicht ändern kann, mich aufregen und vor allem, für alles das ich erreicht habe und immer wieder aufs neue erhalte, dankbar sein. Du sagst es sooo schön, es ist wie es ist, was 100% stimmt. Nun wünsche ich dir alles Gute und bedanke mich ganz herzlich bei dir, für alles was du machst und tust. Hans

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.