3
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

(Kommentare: 3)

Wer wirklich liebt verurteilt nicht. Wer wirklich liebt, stellt sich auch unangenehmen Situationen und bekennt sich dazu. Wer wirklich liebt sucht keine Ausreden, fürchtet sich nicht die Wahrheit zu sagen, auch wenn er sich dabei nicht sehr beliebt macht und wird sein Gegenüber immer respektieren und achten. Liebe ist in den meisten von uns eingeschlossen und wir gehen mit ihr um, als würden wir etwas verlieren, wenn wir sie zeigen. Wer wirklich lieben will, muss bei sich selbst beginnen, denn andere wirklich lieben kann nur der, der sich selbst liebt. Selbstverliebtheit ist nicht dasselbe wie Selbstliebe. Ich meine nicht das Ego, das aufgeblasen werden soll, sondern die Demut, die von der Liebe ausgeht. Der Respekt gegenüber der Schöpfung, also auch sich selbst. Alles, wirklich alles, beginnt bei einem selbst, vor allem die Liebe.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Berger Hans |

Hallo Antony

Genau so ist es, nur durch die Liebe, Demut und Aufrichtige Vergebung, erlangt man den Vollkommenen Frieden den Gott jedem Menschen schenken will. Ich wünsche dir eine Gesegnete Zeit.

Ganz liebe Grüsse

Hans

Kommentar von Jogway |

Hallo

die Erklärung zum Zitat von Gandhi ist toll. Danke dafür.
Gibt es ein Buch in welchem das weiter erklärt wird?

Kommentar von Heidrun |

Ich stimme dem vollzu, versuche, kann aber extrem entwürdigendes Verhalten nicht vergeben, mein Körper rebelliert dagegen. Möge mir Gott vergeben so wie er den "Tätern" vergeben hat. Ich hatte gehofft, dass Er auch mich im Blick hat. Und ich ihm genauso wichtig bin. Es tut sehr weh.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.