2
Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht.

Oft verliert man das Gute, wenn man das Bessere sucht.

(Kommentare: 2)

Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen. Wie oft war ich unzufrieden und wollte mehr erreichen, mit dem Ergebnis, dass es nicht besser, sondern komplizierter und schwieriger wurde. Im Rückblick konnte ich feststellen, dass ich mit dem Guten nicht zufrieden war, weil ich mich von meinen Mustern habe treiben lassen. Es sollte immer mehr, immer besser, immer höher, usw. sein. Was ist der Sinn von immer mehr? Mehr Unzufriedenheit oder mehr Zufriedenheit? Ich bewunderte immer Menschen, die viel erreicht haben. Mittlerweile beobachte ich gerne Menschen, die viel erreicht haben und wenn sie glücklich und zufrieden sind, dann haben sie meinen vollen Respekt und meine Bewunderung. Das trifft aber leider nur in den wenigsten Fällen zu. Viele haben einen sehr hohen Preis für das Bessere bezahlt, weil sie mit dem Guten nie zufrieden waren. Und das Ergebnis: Unzufriedenheit auf hohem Niveau. Wollen Sie das? Wenn nein, fragen Sie sich doch bitte einmal, welche Gründe Sie haben jetzt glücklich und zufrieden zu sein, wenn Sie es wirklich wollen.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Ritter Susanne |

Da ist sehr viel Wahrheit drin - ich wollte in meiner bisherigen Firma immer mehr erreichen und mehr,
und habe dabei nicht gesehen, dass dies mit der Firmenstruktur gar nicht möglich ist!
Weiter habe ich auch nicht bemerkt, dass es gar nicht gewollt ist, dass ich mehr aus dem Arbeitsplatz machen könnte! Ich wurde vertröstet und vertröstet, und hielt mich immer wieder an dem Strohhalm fest!
Aber ich habe die Komfortzone verlassen und es zum Guten erkannt!

Kommentar von Matthias Liemer |

Wie so oft, lieber Antony stimmt dein Spruch und die dazupassende Erfahrung von dir voll und ganz. Doch manche tun etwas mehr "weh" als andere. Vermutlich weil auch ich diese Erfahrung schon gemacht habe und teilweise noch drinnen feststecke.
Danke daher für deine Sichtweise dieses Themas, da ich es so mal wieder aus einer anderen Perspektive betrachten kann. Das war der richtigte "Schubs" dazu! .... und jetzt mal sehen was daraus wird!
Danke

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.