0
Persönlichkeit hat jeder, denn Persönlichkeit ist alles!

Persönlichkeit hat jeder, denn Persönlichkeit ist alles!

(Kommentare: 0)

Wer schimpft und fühlt sich nicht alles als Persönlichkeit? Wer gut auftreten kann, glaubt schon wer zu sein! Wer gut sprechen kann, glaubt wer zu sein. Manche sind schlagfertig und glauben somit klüger und den anderen überlegen zu sein. Das hat mit einer reifen Persönlichkeit, wie ich es verstehe, wenig zu tun, denn irgendwann fällt der Schein.
Eine gereifte Persönlichkeit hat Werte, achtet Menschen und deren Würde und ist ein lebendes Vorbild. Wie Einstein sagte: „Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern nur durch Arbeit und eigene Leistung!“ Und woran erkennen Sie, ob eine Persönlichkeit „geformt“ ist? Daran, wie sie mit anderen Menschen umgeht, von denen sie sich keinen Vorteil erhoffen kann.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.