1
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

(Kommentare: 1)

Das Leben ist auf Entwicklung ausgerichtet, auf Wachstum, auf Entfaltung. Ergeben sich neue Möglichkeiten, ergeben sich in der Regel auch Widerstände. Und hier unterscheiden sich die Macher von den Opfern. Manch einer glaubt, nur, wenn alles leicht geht hat es einen Sinn, nur dann „soll es sein“! Das wäre so, als gingen Sie ins Sportstudio um die Muskeln zu trainieren, nehmen aber nur Gewichte, die sie leicht und ohne Anstrengung bewegen können. Es ist vielleicht schön, aber Ihre Muskeln werden nicht trainiert, werden also nicht wachsen. Wer wirklich weiss was er will und sich darauf einstellt, sucht Lösungen und Wege und sie werden sich zeigen. Nichts kann jemanden, der wirklich will, abhalten seine Ziele zu erreichen.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Karin |

Vielen Dank! So ist es wirklich. Denn wer nicht handelt wird letztlich "behandelt". Eine Entscheidung fällt immer. Und ob sie im Sinne des Betroffenen ist, daran kann dieser selbst Anteil nehmen. Manchmal macht es ja auch Sinn, etwas nicht zu bekommen, weil vielleicht der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist, der Mensch vielleicht noch nicht so weit ist... unsere Lernaufgaben sortieren sich ja in der Form wie wir sie annehmen und damit umgehen. Und auch wie unsere Seele sie verarbeiten kann... Unser Geschenk: Wir dürfen wachsen.... doch wir müssen auch unseren Einsatz dazu bringen....

Danke, dass Sie mit Ihrem Impuls immer wieder daran erinnern.

Mit herzlichen Grüßen
Karin

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.