1
Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, dass das höchste Lebensziel Freude ist.

Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, dass das höchste Lebensziel Freude ist.

(Kommentare: 1)

Ein Tier lebt in der Gegenwart, immer! Beobachten Sie einen Hund, wenn das Herrchen oder Frauchen wieder nach Hause kommt, auch wenn er oder sie nur eine Stunde weg waren, freut er sich so, als wären es einige Menschenjahre an Zeit gewesen. Nur wir Menschen denken voraus und denken nach, häufig so viel, dass wir gar nicht bemerken, dass wir jetzt und nur jetzt leben. Manch einer vergisst dort zu sein wo sein Körper ist. Vergisst die Freude des Momentes, weil er sich mit den Sorgen der Zukunft oder der Enttäuschung der Vergangenheit beschäftigt. Diese Menschen werden von der Vergangenheit und von der Zukunft gelebt. Sie leben nicht im Jetzt

Zurück

Kommentare

Kommentar von L. Strasser |

Danke , Antony,
ich darf mir genau das immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.