0
Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn

Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn

(Kommentare: 0)

Bei Geld hört die Freundschaft auf, das wird gerne zitiert und auch so gelebt. Normalerweise könnte auch das Gegenteil der Fall sein, denn bei Geld beginnt erst die Freundschaft. Es zeigt sich, wie jemand zum anderen steht. Ist das Geld wichtiger oder die Freundschaft? Geld lässt sich verdienen, Freundschaften können nicht beliebig geschaffen werden.  Bei Geldproblemen mit Freunden zeigt sich, ob eine Lösung gesucht oder kategorisch nur das Geld gesehen wird. Ich selbst habe da schon meine blauen Wunder erlebt. Frühere Freunde haben mich betrogen, aber geht es ihnen damit besser? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich nicht auf derselben Ebene reagiert habe und das ist für mich wichtig.
Allerdings muss ich mir auch eingestehen, für einen Betrug braucht es immer zwei, nämlich einer, der ihn begeht, und der andere, der ihn zulässt. Ich war der zweite, denn positive Unterstellungen bleiben immer noch Unterstellungen! Daher entscheide Deine Werte und achte darauf, sie auch klar zu leben. Werte können z.B. Freundschaft und Klarheit, Liebe und Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft sein und trotzdem bei allem nicht naiv zu sein. Also auf das Geld achten und trotzdem Freundschaften pflegen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.