1
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

(Kommentare: 1)

Wie lange hat Dich ein Auto, ein Schmuckstück, eine neue Einrichtung oder anderes wirklich glücklich gemacht? Tage oder Wochen? Eher Tage, denn wir gewöhnen uns sehr schnell an alles Neue. Daher ist Besitz schön, aber auf Dauer normal.

Das Geben bereichert immer und immer wieder. Es müssen auch nicht die großen Dinge sein, sie sollen nur von Herzen kommen. Gib Anerkennung, mache Komplimente, gib Dinge weiter, die Du nicht mehr brauchst und bereichere andere dadurch. Sei Menschen eine Bereicherung mit Deinem Wissen und verbessere Deine Umgebung mit Optimismus und Powertalking. Du kannst es und - Du bereicherst auch Dich, denn wer gibt, dem wird gegeben werden!! Dies gilt auch und besonders im mentalen Bereich.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Ruth Heinen |

Wie wahr das ist. Die ewige jagd hört auf, suchen nach noch mehr noch besser. Im buddhismus heisst es jeder ist buddha, liebe dich selbst, nicht vergleichen! So versuche ich etwas gutes in der welt zu hinterlassen und unterstütze durch mein tun nestwärme.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?