1
Dein Beruf gibt Dir die Möglichkeit Dich zu verwirklichen!

Dein Beruf gibt Dir die Möglichkeit Dich zu verwirklichen!

(Kommentare: 1)

Jeder Beruf bietet Dir Möglichkeiten, Geld zu verdienen und Dich mit Deiner Persönlichkeit auszudrücken. Ein Beruf bereichert, wenn er gerne ausgeübt wird und er belastet, wenn er als ein Muss, als reiner Gelderwerb, gesehen wird. Mit positiver Selbstdisziplin kannst Du lernen, alle Bereiche eines Berufes, sogar die Routinearbeiten, gerne zu erledigen, weil sie dem Größeren dienen.
Arbeit ist ein Segen, denn in der Arbeit kannst Du schaffen, kreieren, etwas leisten und Dich verwirklichen. Du kannst Anerkennung und Wertschätzung ernten. Menschen, die lange kreativ arbeiten, bleiben geistig fit und sind flexibel. Und Arbeit dient dem Ganzen, auch daher ist Arbeit ein Segen. Nichts zu tun bringt keine Erfüllung, das haben unzählige Studien bewiesen. Leistung motiviert, Leistung gibt uns das Gefühl etwas bewegt zu haben, Leistung erzeugt die Lust nach mehr, das wurde in vielen Studien bewiesen. Wie Du positive Selbstdisziplin trainieren kannst, lernst Du in Modul 7, Positive Selbstdisziplin-So steuerst Du Dein Leben.

Hier gehts zu Modul 7

Zurück

Kommentare

Kommentar von Karl-Heinz Lauble |

Wie recht du hast, mit diesem Spruch. über 40 Jahre hatte ich mein Beruf als mein Hobby betrachtet. So konnte ich mich verwirklichen und vielen Menschen gute Arbeitsplätze gestalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.