0
Dein Schicksal ist der Nachklang und das Resultat deines Charakters.

Dein Schicksal ist der Nachklang und das Resultat deines Charakters.

(Kommentare: 0)

Das hören viele nicht gerne. Jedoch ist gerade die Erkenntnis, dass das Schicksal nicht willkürlich ist, in meinen Augen eine Bereicherung. Im Volksmund sagt man ja nicht umsonst: „Jeder ist seines Schicksals Schmied!“ Erinnern Sie sich, vor einigen Wochen hatten wir das Gesetz von Ursache und Wirkung betrachtet. Der Charakter ist das Ergebnis unseres Verhaltens und unseres Denkens. Schicksal ist das Ergebnis unseres Charakters, denn Charakter ist gelebte Erfahrung. Charakter ist übrigens nicht angeboren, Charakter wurde seit Geburt an geformt. Dabei ist unsere Umwelt der wichtigste Faktor. Er ist weitaus größer als angenommen. Daher trifft auch die Aussage zu: Zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.