1
Dein Verhalten zeigt Deine persönliche Entwicklung

Dein Verhalten zeigt Deine persönliche Entwicklung

(Kommentare: 1)

Wie verhältst Du Dich im Kreise Deiner Familie, wie bei Fremden, wie im Beruf? Gibt es da erhebliche Unterschiede? Dann frage Dich einmal, mit welchem Verhalten Du Dich am ehesten wiedererkennst und welche Rolle Du wann einnimmst. Authentizität ist immer wichtiger, aber bitte nicht missverstehen, authentisch zu sein, bedeutet nicht seinen Launen freie Fahrt zu geben! Wer das unter Authentizität versteht, ist voll daneben, er lebt vielleicht nach dem Motto: Ich bin, wie ich bin.  


So eine Aussage ist eine Bankrotterklärung an die eigene Persönlichkeit, denn so jemand hat aufgehört sich weiter zu entwickeln und bleibt in seinen Mustern stecken. Ich empfehle professionell authentisch zu sein, was bedeutet, in jeder Rolle, als Vater, Mutter, als Führungskraft, als angestellte Person, als Verkäufer, als was auch immer das Beste professionell zu geben. Professionalität lässt sich erlernen und kann trainiert werden. Und das erfordert über seine “Muster” hinaus zu gehen. Bleibe am Ball und höre nie auf Dich persönlich weiter zu entwickeln.  

Zurück

Kommentare

Kommentar von Gerlinde Creekmur |

Auf den Punkt gebracht, leider sieht man bei anderen viel klarer als bei sich selbst. ?
DANKE ??
Gerlinde

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.