1
Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher

Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher

(Kommentare: 1)

Du wurdest als Optimist geboren, denn Du wusstes schon als Kind, dass Du eines Tages sprechen können wirst, ohne dass Du ein Wort formulieren konntest. Du wusstest, dass Du eines Tages laufen können wirst, obwohl Du nicht einmal aufrecht stehen konntest. Optimismus wurde Dir in die Wiege gelegt. Dieser hielt so lange an, bis uns die „Realität“ beigebracht wurde. Wir haben erfahren, was man nicht macht, was man nicht kann, wie man sich zu verhalten hat. Die Erwachsenenwelt hat uns als Kind viel Optimismus abgewöhnt, die Leichtigkeit wurde im Laufe des Erwachsenwerdens immer mehr zur Schwere!

Optimisten leben laut Mayo Klinik nicht nur länger, sie sind allgemein besser drauf, sie sind bei jeder Gesellschaft gerne gesehen, haben eine besondere Anziehungskraft und leben im Allgemeinen auch gesünder. Und das Schönste ist: Optimismus ist erlernbar.

Mit meinem Hörbuch „Optimistisch in die Zukunft“ kannst Du unterwegs und ohne Zeitaufwand Optimismus trainieren.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Elke Bergmann |

Darüber hab ich gerade erst nachgedacht , wie optimistisch ich als Kind war und hab mich gefragt, ab wann und wo ich diesen Optimismus und den Elan verloren habe ? Ja diesen Optimismus möchte ich gerne wieder haben!

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.