2
Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.

Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.

(Kommentare: 2)

Miesepeter und Motzer haben es leicht, sie brauchen sich nie zu rechtfertigen, warum es doch gut gekommen ist, obwohl sie es negativ vorhergesagt hatten. Optimisten haben es da schon schwerer. Sie müssen erklären, warum es nicht so positiv eintraf, wie sie es vermutet hatten.
Die Frage ist aber, wer lebt besser, wer fühlt sich wohler und wer lebt gesünder? Optimisten werden gerne als realitätsfremd dargestellt, Pessimisten, als real Denkende. Darüber kann ich nur schmunzeln.
Ein Optimist ist ein positiv denkender Mensch, der sich das Leben nicht schwerer macht, als es ist. Er wird das Beste annehmen und wenn es anders kommt, das Beste geben, um es zu ändern. Bleibe also ein unverbesserlicher Optimist und infiziere viele mit Deinem Optimismus. Verbessere die Welt und überlasse das Klagen und Jammern den anderen!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Morin |

Ich liebe Ihre Inspirationen?Sie sprechen mir so aus der Seele

Danke dafür, vieles ist schwer in Worte zu fassen,
Hier scheint es ganz leicht zu sein?

Grüße von Eike Morin

Kommentar von Morin |

Ich liebe Ihre Inspirationen?Sie sprechen mir so aus der Seele

Danke dafür, vieles ist schwer in Worte zu fassen,
Hier scheint es ganz leicht zu sein?

Grüße von Eike Morin

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.