0
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

(Kommentare: 0)

Manche geben sich für klug aus, weil sie viel wissen. Sie glauben durch viel Wissen weise zu sein, sie glauben etwas Besseres zu sein, als Menschen, die weniger wissen. Ich habe da schon anderes erlebt. Menschen, die wirklich klug sind, brauchen es nicht zu zeigen, sie sind meistens bescheiden und geben anderen viel Anerkennung. Kleingeister müssen prahlen und sich besser darstellen als sie sind. Wer wirklich Größe hat, gibt auch anderen das Gefühl groß zu sein. Und menschliche Größe lässt sich nicht in Wissen messen, sondern in Menschlichkeit.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?