1
Die Ehe ist ein Bauwerk, das jeden Tag neu errichtet werden muss!

Die Ehe ist ein Bauwerk, das jeden Tag neu errichtet werden muss!

(Kommentare: 1)

Warum heiraten Menschen? Sie versprechen sich davon mehr Freude, mehr Lebensqualität, als wenn sie alleine bleiben würden. Sie wollen eine Familie haben und sie möchten zu zweit glücklich sein. Warum aber kriselt es in jeder zweiten Ehe und warum wird jede dritte geschieden? Nun, da gibt es das Ego und das Rechthaben, was manch einem wichtiger ist, als Harmonie und Freude. Dann gibt es das Selbstverständliche, was vielen dann zu langweilig wird, da sie immer den Kick brauchen. Alles gut, aber wer heiratet, sollte sich einiger Konsequenzen im Klaren sein. Er oder sie sollte wissen, dass in einer Ehe die Gemeinschaft im Vordergrund steht und es nicht möglich ist, so zu leben als wäre man ein Single.

Was passiert, wenn jeder Verständnis, Achtung und Respekt für den anderen aufbringen würde? Wie kann dann noch gestritten werden, auch wenn ein Partner eine andere Meinung hat? Wohlgemerkt, beide müssen einander entgegengehen. Wenn Liebe vorherrscht, hat Zwist keinen Platz. Wenn das Ego vorherrscht, hat Liebe keinen Platz. Es ist eine Wahl, die jeder für sich trifft. Es ist eine Wahl, die Du triffst. Vielleicht sagst Du ihm/ihr heute einmal wieder bewusst, wie glücklich Du mit ihr/ihm bist und dass Du sie/ihn liebst!
In meinem Modul 8 „Beziehungen und Kommunikation – Das Leben reicher gestalten“ lernst Du viele Geheimnisse einer glücklichen Partnerschaft und wirkungsvoller Kommunikation kennen.

Hier erfährst du mehr

Zurück

Kommentare

Kommentar von Tina |

Genau so!
Es gibt viel zu viele Menschen die ihren Individualismus exzessiv ausleben wollen und dennoch erwarten sie können das in einer festen Beziehung wie einer Ehe.
Danke Tony!

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.