0
Die höchste Stufe menschlicher Bildung ist die vollkommene Ausgeglichenheit der Seele und der maßvolle Lebenswandel.

Die höchste Stufe menschlicher Bildung ist die vollkommene Ausgeglichenheit der Seele und der maßvolle Lebenswandel.

(Kommentare: 0)

Erfolgspersönlichkeiten wissen, dass Bildung eine Voraussetzung ist, die Persönlichkeit zu entwickeln und Menschen für sich zu gewinnen. Das Üben der Positiven Selbstdisziplin ist somit eine der effektivsten Bildungsmethoden, denn sie ist der Schlüssel zu großen Erfolgen. Bildung ist nicht allein Wissen, Bildung ist mehr, sie ist die Fähigkeit das Leben zu „BILDEN“ indem wir das Beste daraus machen.

Die Eigenschaft der positiven Selbstdisziplin unterstützt jede Bildung in großem Maße. Eine Studie der Harvard-Universität hat eine ernüchternde Tatsache festgestellt: Menschen ohne schriftliche Ziele verzetteln sich leichter und verdienen bei weitem nicht das, was andere verdienen. Folgende Einkommensunterschiede wurden in dieser Langzeitstudie festgestellt:

83 %

der Abgänger hatten keine klare Zielsetzung und verdienten im Durchschnitt etwa dasselbe.

14 %

hatten eine klare Zielsetzung für ihre Karriere, diese aber nicht schriftlich festgehalten. Sie verdienten im Schnitt dreimal soviel, wie die erste Gruppe.

3 %

hatten eine klare schriftliche Zielsetzung für ihre Karriere und diese verdienten im Schnitt zehnmal so viel, wie die erste Gruppe.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?