1
Die Zeit immer unser Leben bestimmt, doch man hat nur so viel Zeit, wie man sich nimmt.

Die Zeit immer unser Leben bestimmt, doch man hat nur so viel Zeit, wie man sich nimmt.

(Kommentare: 1)

Letzte Woche erreichte mich eine Nachricht, die mich wachgerüttelt hat. Ein sehr geschätzter Kollege ist verunglückt und gestorben. Ich begann mir ein paar wichtige Fragen zu stellen:

  • Verbringe ich genügend Zeit mit den Menschen, die mir wichtig sind?
  • Ist alles so wichtig oder bleibt vielleicht das Wichtigste auf der Strecke?
  • Lasse ich mich von den Umständen treiben oder bestimme ich mein Leben?
  • Was wäre, wenn ich nur noch einen Tag leben würde? Was wäre mir dann noch wichtig?

Laut Statistik habe ich noch an die 9.125 Tage zu leben, das sind also 25 Sommer und natürlich 25 Winter, die ich noch genießen darf. Und daher stimmt die Aussage: Heute beginnt der erste Tag meines restlichen Lebens! Wie viel Zeit steht Dir noch zur Verfügung? Und wie verbringst Du sie? Lebe im Jetzt, lebe heute, lebe bewusst NUR HEUTE und genieße jeden Augenblick, den dieser ist einmalig und unwiderruflich vorbei.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Britta |

Lieber Antony, das tut mir sehr leid. fühle dich ganz fest gedrückt und umarmt. 😘 auch Sofia 😘

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.