5
Ehrlichkeit - die Mutprobe unserer Zeit.

Ehrlichkeit - die Mutprobe unserer Zeit.

(Kommentare: 5)

Wie oft hören wir Geschichten von Menschen, die clever betrogen haben und dadurch reich geworden sind. Wie oft wird in Filmen gezeigt, wie Menschen andere um ihr Vermögen bringen und trotzdem nicht zu belangen sind. Viele haben eine sehr differenzierte Haltung zu Ehrlichkeit und Wahrheit.


Skrupellose Menschen scheinen Vorteile zu haben, weil sie nicht auf andere achten. Aber eines ist sicher, sie mögen sich dadurch bereichern, doch am Ende ihres Lebens lassen sie alles zurück. Die Rechnung kommt zum Schluss. Was jedoch nicht vergessen wird, ist das Leid, das entstanden ist. Energie muss ausgeglichen werden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Vielleicht nicht sofort und direkt, aber sie wird, denn das Gesetz des Ausgleichs sorgt immer dafür. Betrug wird mit Betrug und Ehrlichkeit eben mit Ehrlichkeit ausgeglichen. Der Preis muss immer bezahlt werden, früher oder später. Daher empfehle ich allen und jedem, Ehrlichkeit als Grundmuster zu leben und sich dadurch vor negativen Folgen zu schützen.

Zurück

Kommentare

Kommentar von John Herbert |

Lieber Antony
Ein hervorragender Text und Beitrag
Es ist so wichtig in dieser Zeit das Thema Ehrlichkeit deutlich anzusprechen und vorallem umzusetzen.
Dankeschön für deine Beiträge
Liebe Grüße und bleib gsund
Herzlichen Gruß
Herbert

Kommentar von Irene Leutner |

Lieber Anthony,

diese Aussage passt perfekt zu dem, was gerade passiert!
Ich bin richtig begeistert!
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!
In diesem Sinne,

herzliche Grüße
Irene Leutner

Kommentar von Mary |

Lieber Antony,

wie wahr - es tut gut, dass Du Gedanken zu diesem Thema anregst.

Danke - schön dass es DICH gibt.

Dir alles Gute und Gesundheit - auch an alle lieben Mitmenschen

Herzliche Grüße Mary

Kommentar von Petra Wiesner |

Lieber Antony!

Wie immer hast Du es am Punkt gebracht! Ehrlichkeit währt am längsten... und alles kommt zurück im Leben, manchmal früher, manchmal später, ob positiv oder negativ! Das muss allerdings jeder für sich entscheiden!

Liebe Grüße
Petra

Kommentar von Christa |

Wir wünschen uns alle Ehrlichkeit, doch wie schwer dies oft ist, lernt uns das Leben!
Aber der Vorsatz und die Erkenntnis wann wir "gefehlt" haben ist der richtige Weg!

Andererseits hast du schon mal deine eigene "Ehrlichkeit" gefühlt! Auch wenn sie mal
schmerzen kann, doch sie tut dir und deiner Umgebung gut und bringt wieder einen
Schritt weiter.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.