1
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.

(Kommentare: 1)

Freundschaften spielen eine bedeutende Rolle in unserem Leben und tragen zur seelischen Gesundheit bei. Gute Freunde sind eine wertvolle Ressource, die uns innere Sicherheit verleiht, uns ermöglicht, uns auszusprechen und Seelenfrieden zu finden. Es ist ein Zeichen von Armut, wenn jemand nicht in der Lage ist, echte Freundschaften zu pflegen. Ein wahrer Freund ist jemand, vor dem man seine Gedanken ungefiltert aussprechen kann, ohne Angst vor Verurteilung oder Zurückweisung zu haben.

Sai Baba, ein indischer Avatar, betonte die Bedeutung einer starken Freundschaft in einer Ehe. Er empfahl, dass ein Mann einen guten Freund und eine Frau eine gute Freundin an seiner Seite haben sollte. Dies verdeutlicht, dass Freundschaft in einer Partnerschaft dazu beitragen kann, die Beziehung zu stärken und Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

In einer Ehe oder einer langjährigen Partnerschaft sind Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Perspektiven unvermeidlich. Es ist normal und sogar gesund, wenn es gelegentlich zu Herausforderungen kommt. Entscheidend ist, wie wir mit diesen Situationen umgehen. Freunde können hier eine wichtige Rolle spielen, indem sie als neutrale Vermittler auftreten und uns dabei unterstützen, eine andere Sichtweise einzunehmen.

Ein guter Freund kann einem Partner helfen, die eigenen blinden Flecken zu erkennen und eine neue Perspektive einzunehmen. Er kann einem liebevoll den "Kopf waschen", wenn nötig, um zu einer besseren Einsicht zu gelangen. Ebenso kann eine gute Freundin einer Frau helfen, ihr Verhalten zu reflektieren und zu erkennen, wenn sie im Unrecht ist.

Solche Freunde sind unbezahlbar, da sie uns helfen, uns weiterzuentwickeln und uns in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Es ist wichtig, selbst ein guter Freund oder eine gute Freundin zu sein und anderen Menschen in ihrem Leben zur Seite zu stehen. Eine echte Freundschaft basiert auf Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Man sollte bereit sein, den anderen liebevoll zu konfrontieren, wenn es notwendig ist, jedoch stets mit dem Ziel, ihm zu helfen und zu unterstützen.

Frage dich also selbst: Bist du ein guter Freund oder eine gute Freundin? Bist du bereit, anderen Menschen bedingungslos zur Seite zu stehen und ihnen in schwierigen Zeiten beizustehen? Wahre Freundschaft ist ein Geschenk, das wir schätzen und pflegen sollten, denn sie bereichert unser Leben und macht uns zu besseren Menschen. Sei dankbar für deine Freunde und sei auch selbst ein wahrer Freund für andere!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Roman Glass |

Das ist wirlich ein Text voller Weisheit. Dankeschön Herr Fedrigotti.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.