1
Es gibt Wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

Es gibt Wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

(Kommentare: 1)

Immer schneller, immer mehr, immer weiter! Wo führt das hin? Zu mehr Lebensqualität, zu mehr Gemeinsamkeit, zu einem besseren Leben? Bringen uns die modernen Medien, wie Facebook, Instagramm, Twitter, Xing, Google+ mehr Freunde? Bringen Sie uns den Menschen näher? Ich sehe es nicht. So sehr ich die Technik schätze und mein iPhone nicht mehr missen möchte, es erleichtert mein Leben, es sorgt aber nicht für eine gute Beziehung zu meinem Nächsten.

Wie haben wir früher überlebt, wo es all dies noch nicht gab? Es war anders und manchmal leichter. Wir haben uns getroffen, zusammengesetzt und geredet. Nicht getwittert oder gesimst, wir haben gequatscht, zugehört und diskutiert. Wir haben uns auf die Gefühle der Freunde eingelassen und Anteil genommen. Die Zeit vergeht rasant oder langsamer, jeder sollte seine Geschwindigkeit bestimmen, sodass er nicht ständig auf der Überholspur fährt, bis er irgendwann niemanden mehr überholen kann. In der Ruhe liegt die Kraft, ein alter Spruch mit großer Aktualität.

Wann hast Du Dich das letzte Mal mit einem lieben Menschen verabredet, um die Herzensenergie sprechen zu lassen? Vielleicht nimmst Du jetzt Dein Handy und nutzt es, um sofort eine Verabredung mit einem lieben Menschen zu vereinbaren. Einfach nur treffen, sprechen, fühlen, leben!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Karin |

Lieber Antony,
Ja wo soll das noch hinführen 😒 alle wollen immer mehr und mehr. Glücklich ist der Mensch, der Zufriedenheit und Dankbarkeit übt statt immer nach mehr zu streben. Wie wertvoll ist die Zeit mit lieben Menschen und guten Gesprächen 🙂 UNBEZAHLBAR 😍
Vielen Dank für Deine wöchentliche Inspiration 🙏 Liebe Grüsse Karin

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.