1
Es ist schön zu sehen, dass ich mit zunehmendem Alter immer ruhiger, gelassener und weiser werde.

Es ist schön zu sehen, dass ich mit zunehmendem Alter immer ruhiger, gelassener und weiser werde.

(Kommentare: 1)

Jeder will älter werden, keiner will alt sein. Das Alter hat andere Vorzüge als die Jugend. Daher sollten Menschen in einem reifen Alter auf ihr Leben zurückblicken und zufrieden sein. Sie sollten sich für die Kinder und Enkel so anziehend machen, dass sie gerne zu ihnen kommen, um alte Geschichten zu hören und aus ihren Erfahrungen zu lernen.

Wer im Leben schon viel geleistet hat, braucht im Alter nichts mehr zu beweisen, er sollte genießen und sich erfreuen. In Weisheit leben, liebevoller werden, beobachten, sich freuen und ein Magnet für junge Menschen sein, die von ihren Erfahrungen profitieren. Altersstarrsinn kann durch Altersweisheit und Altersliebe ersetzt werden.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Karl-Heinz Lauble |

Hallo Antony, recht hast, Dieser Spruch gefällt mir besonders gut. Brigitte und ich sind glücklich und zufrieden. Gerne blicke auf meine Selbstständigkeit zurück. Vielen Firmen konnte ich mit großer Freude gute Dienste erweisen. Die Teilnehmer meiner Seminare profitieren heute aus den langjährigen Erfahrungen. Unsere Kinder wollen allerdings unsere Erfahrungen nicht nutzen. Ich lasse Sie aus ihren eigenen Fehlern lernen. Ich wünsche Dir weiterhin Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?