0
Gestern ist vorbei, morgen noch nicht da, jetzt ist der Moment, in dem Du lebst!

Gestern ist vorbei, morgen noch nicht da, jetzt ist der Moment, in dem Du lebst!

(Kommentare: 0)

Nachdenken hilft dabei Erfahrungen zu wiederholen und Vorausdenken hilft schöpferisch Neues zu schaffen. Doch beides hat seine Schattenseiten. Nachdenken, im Sinne von sich Vorwürfe machen und einem schlechten Gefühl, mit einem Hadern mit der Vergangenheit, bewirkt ein neues Verursachen, meist von dem, was jemand nicht will. Vergangenheitswerte sind wichtig und Erfahrung kann nicht gelehrt, sie muss erlebt werden. Sie muss allerdings NICHT wiederholt werden. Wir können aus ihr die Lehren ziehen und entscheiden, so nicht, ab sofort wünsche ich es so. Wir dürfen aus Fehlern lernen, denn wie sagte Konfuzius:

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise lernt aus den Fehlern der Anderen und der Dumme weder vom einen, noch vom anderen!

Hart aber wahr. Die Vergangenheit ist vorbei und sie ist Dein immaterielles Kapital für eine erfolgreiche Zukunft.

Das Vorausdenken sollte verbunden sein, mit dem Wunsch, wie es sein soll, wie Du es Dir wünscht. Male Dir die Zukunft in der Gegenwart aus, dann hat das Schicksal, das Universum, Dein Unterbewusstsein keine andere Chance, als dem zu entsprechen, was Du gegenwärtig denkst und fühlst. Du bist der/die Schöpfer/in Deiner Zukunft!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 7?