0
Ich kann mich nicht ändern, bedeutet: Ich will mich nicht ändern!

Ich kann mich nicht ändern, bedeutet: Ich will mich nicht ändern!

(Kommentare: 0)

Wie oft höre ich: „Ich kann mich nicht ändern! Ich bin nun mal so!“ Wer das sagt, liefert eine Bankrotterklärung seiner Persönlichkeit ab. Ich kann nicht, bedeutet in diesem Fall „Ich will nicht.“ Ehrlicher wäre es also zu sagen: "Ich will mich nicht ändern!" Dann kann der andere entscheiden, ob er mit diesen Macken leben will oder nicht.

Sein Verhalten so zu ändern, dass es dem anderen gut tut, ohne sich selbst aufzugeben, gehört zur persönlichen Entwicklung. Niemand kann sein Aussehen grundsätzlich verändern, auch unseren Charakter können wir nicht von heute auf morgen ändern. Eine Verhaltensänderung, eine Änderung in der Einstellung, kann jedoch sofort bewirkt werden, sofern der Wille dazu vorhanden ist. Es kostet nur eine Überwindung erlernter Muster.

Wer will, der kann, wenn das Motiv stark genug ist. Vielleicht kann das Motiv Respekt, Achtung oder Fürsorge sein? Auch Wertschätzungen eignen sich sehr gut als Motiv. Wer wirklich will, der kann! Willst Du? Wenn Du bereit bist, dann hole Dir einmal unsere NUR HEUTE 14 Tage Motivations-App.

Hier gehts zur kostenlosen 14 Tage Motivations-APP

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?