0
Jeder lebende Mensch ist hier um Erfahrungen zu sammeln. Das ist alles, was wir vom Leben bekommen können.

Jeder lebende Mensch ist hier um Erfahrungen zu sammeln. Das ist alles, was wir vom Leben bekommen können.

(Kommentare: 0)

Eine Erfahrung erfüllt dann ihren Sinn und Zweck, wenn Du Erkenntnisse und Lehren für Deine Zukunft daraus ziehst. Erfahrungen sind die Würze des Lebens, sie können nicht gelehrt werden. Der Vorteil des Älterwerdens ist der persönliche Erfahrungsschatz.
Ein junger Mensch kann in vielem schneller sein, doch das sagt nicht, dass er besser ist. Ein reifer Mensch kann allerdings noch so viel Erfahrung haben, wenn er immer dasselbe wiederholt, wächst er nicht.

Sei daher dankbar für Deine Erfahrungen, sie sind Dein immaterielles Kapital und setze sie bewusst ein, um mehr zu lernen, offener zu sein und weiser zu handeln. Dann und nur dann haben Deine Erfahrungen einen wirklichen Sinn und sind im wahrsten Sinne des Wortes wertvoll.

Hast Du in den ersten Januartagen entschieden, was für 2021 für Dich wichtige Ziele sind? Mache Dir eine Liste und entscheide Prioritäten. Entscheide, was Dir wichtig ist und worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.