1
Jedermann klagt über sein Gedächtnis, niemand über seinen Verstand.

Jedermann klagt über sein Gedächtnis, niemand über seinen Verstand.

(Kommentare: 1)

In unserem täglichen Leben werden wir immer wieder Gründe finden, uns zu ärgern, zu kritisieren, zu jammern oder zu klagen. Solche Situationen werden uns begleiten, solange es Menschen gibt. Leid und Schmerz werden auch immer existieren. Doch gerade deshalb liegt die Macht der Wahl bei dir! Du magst die äußeren Umstände nicht immer ändern können, aber du hast immer die Wahl in der Art, wie du auf diese Umstände reagierst. Du hast die Wahl zum Glück und Wohlstand, unabhängig von den äußeren Bedingungen. Triff die Entscheidung für Gelassenheit und Liebe. Wähle die Lebensfreude und das Verständnis, und du wirst sehen, wie dein Glück täglich wächst. Treffe eine bewusste Wahl und sage dir:

Statt "Ich kann nicht", sage "Ich kann!"
Statt "Ich bin unsicher", entscheide "Ich entscheide!"
Statt "Ich warte ab", handle "Ich handle jetzt!"
Statt "Morgen werde ich", sage "Heute mache ich!"
Statt "Die anderen sind für meinen Misserfolg schuld", übernehme "Ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln!"
Statt "Ich treffe schnelle Entscheidungen", überlege "Ich überlege gründlich!"

Indem du deine Denkweise bewusst veränderst und dich für eine positive Herangehensweise entscheidest, stärkst du deine Resilienz und deine Fähigkeit, mit Herausforderungen umzugehen. Der Schlüssel liegt darin, nicht Opfer der Umstände zu werden, sondern aktiv zu gestalten und bewusste Entscheidungen zu treffen.

Jeder Tag bietet die Chance, sich für eine positive und konstruktive Einstellung zu entscheiden. Indem du negative Denkmuster durch positive ersetzt, öffnest du die Tür für mehr Glück, Erfolg und Zufriedenheit in deinem Leben. Es mag nicht immer einfach sein, aber mit Übung und Entschlossenheit kannst du eine positive Denkweise in dein Leben integrieren und eine positive, erfüllte Zukunft schaffen.

Es ist wichtig zu erkennen, dass du die Gestalterin oder der Gestalter deines eigenen Schicksals bist. Du hast die Macht, deine Reaktion auf äußere Umstände zu beeinflussen und dein Leben aktiv zu lenken. Die Wahl liegt bei dir. Entscheide dich bewusst für ein Leben voller Glück, Erfüllung und Liebe. Lass nicht zu, dass äußere Umstände dich kontrollieren. Treffe deine eigenen Entscheidungen und gestalte dein Leben nach deinen höchsten Visionen und Werten.

Denke daran, dass jede Veränderung Zeit und Übung erfordert. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, Fehler zu machen. Stehe auf, wenn du hinfällst, und setze deinen Weg fort. Du hast die Stärke und die Kraft, dein Leben zu verändern und das Beste aus jeder Situation zu machen. Traue dich, neue Entscheidungen zu treffen und eine positive Zukunft zu gestalten. Die Kraft der Wahl liegt in deinen Händen. Nutze sie weise und erschaffe das Leben, das du dir wünschst.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Mandy |

Ich werde in Zukunft gründlicher überlegen und meine Worte bewusster wählen. Ganz nach dem Motto "Heute will ich achtsam sein und meine Gedanken bewusst wählen!"
In Dankbarkeit Mandy 🙏🏻❤️🙏🏻

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.