0
Manche Ehen sind ein Zustand, indem es zwei Leute weder miteinander noch ohneeinander aushalten können

Manche Ehen sind ein Zustand, indem es zwei Leute weder miteinander noch ohneeinander aushalten können

(Kommentare: 0)

Warum heiraten Menschen? Sie versprechen sich davon mehr, als wenn sie allein bleiben würden. Warum kriselt es in jeder zweiten Ehe und warum wird jede dritte geschieden? Weil das Ego und das Rechthaben häufig wichtiger ist als die Harmonie. Was passiert, wenn Verständnis, Achtung und Respekt vor dem anderen besteht? Dann kann auch einmal gestritten werden, ohne alles in Frage zu stellen. Ein Streit kann auch einmal dazu genutzt werden, um sich selbst und das eigene Verhalten in Frage zu stellen.

Wohlgemerkt, beide müssen entgegengehen. Wenn Liebe vorherrscht, hat Zwist keinen dauerhaften Platz. Wenn das Ego vorherrscht, hat Liebe keinen sicheren Platz. Es ist also eine Wahl, die jeder für sich trifft.
Frage Dich, was Du an Deiner Frau, Deinem Mann liebst, frage Dich, warum Du mit ihr, mit ihm zusammen bist und suche Deinen wirklichen Grund. Dann kannst Du über manches hinwegsehen und Du kannst Dein Ego leichter beiseitestellen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.