1
Manche Ehen sind ein Zustand, indem zwei Leute es weder mit noch ohne einander durch längere Zeit aushalten können.

Manche Ehen sind ein Zustand, indem zwei Leute es weder mit noch ohne einander durch längere Zeit aushalten können.

(Kommentare: 1)

Warum heiraten Menschen? Sie versprechen sich davon mehr, als wenn sie alleine bleiben würden. Warum aber kriselt es in jeder zweiten Ehe und warum wird jede dritte Ehe geschieden? Weil die antrainierten Muster oder das Ego und das daraus resultierende Rechthaben wichtiger ist als die Harmonie. Was passiert, wenn Verständnis, Achtung und Respekt vor dem Anderen besteht? Wie kann dann gestritten werden, auch wenn der Partner, die Partnerin, eine andere Meinung hat oder sich anders verhält? Wohlgemerkt, beide müssen einander entgegengehen. Wenn die Liebe überwiegt, hat Zwist keinen Platz. Wenn das Ego vorherrscht, hat Liebe keinen Platz. Es ist eine Wahl, die jeder für sich trifft.

Aber, was gibt es Schöneres, als das Leben mit einem Menschen an seiner Seite zu verbringen, den man liebt und der Dich liebt. Allein ist das Leben auch schön, das habe ich jahrelang genossen, zu zweit ist es aber hundertmal schöner, auch wenn nicht immer nur die Sonne scheint, aber Du kannst Dir sicher sein, nach jedem Regen, kommt irgendwann die Sonne.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Robert Schneider |

Ich freue mich sehr, dass hier auch einmal wertschätzend über die Ehe gesprochen wird! Ich bin seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet, was nur möglich ist, wenn man täglich an der Beziehung arbeitet. Nur wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg - das hat nicht immer mit Liebe zu tun, sondern mit dem Vorsatz, gemeinsam durch dich und dünn zu gehen. Gelingt das, reift auch die Liebe!

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?