0
Mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft.

Mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft.

(Kommentare: 0)

Menschen helfen gerne, vor allem, wenn man sie darum bittet. Leider ist das um Hilfe bitten etwas aus der Mode gekommen, da ja jeder stark ist und keine Schwäche zeigen möchte. In Zeiten der Not helfen die Menschen gerne einander, in Zeiten des Überflusses wird dies leider gerne vergessen. Schwierigkeiten sind dazu da, dass sie gelöst werden. Schwierigkeiten überwinden bedeutet sich zu entwickeln. Und sich von anderen helfen zu lassen bedeutet annehmen können und dafür auch vielleicht einem anderen helfen zu können. Was würde passieren, wenn wir uns gegenseitig helfen und uns unterstützen? Was würde passieren, wenn wir andere um Hilfe bitten, solange das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist? Ich denke unsere Welt wäre um manches reicher!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.