0
Mit Optimismus geht alles leichter von der Hand.

Mit Optimismus geht alles leichter von der Hand.

(Kommentare: 0)

Du wurdest als Optimist geboren, denn Du wusstest schon damals, dass Du eines Tages sprechen wirst, ohne dass Du ein Wort formulieren konntest. Du wusstest, dass Du eines Tages laufen wirst, obwohl Du nicht einmal aufrecht stehen konntest. Optimismus wurde Dir in die Wiege gelegt. Der hielt so lange an, bis Dir die „Realität“ beigebracht wurde. Du hast erfahren, was man nicht macht, was man nicht darf, wie man sich zu verhalten hat. Der positive Optimismus wurde Dir Schritt für Schritt abtrainiert und mit der „Realität“ ersetzt. Du hast das wahre, harte Leben kennengelernt. Schade, denn Optimismus ist ein sehr unterschätzter Begleiter im Leben.

Optimisten leben laut Mayo Klinik nicht nur länger, sie sind allgemein besser drauf, sie sind bei jeder Gesellschaft gerne gesehen, haben eine besondere Anziehungskraft und leben im Allgemeinen auch gesünder. Und das Schönste ist: Optimismus ist erlernbar.

In meinem Buch „Optimistisch in die Zukunft“ zeige ich Dir einfache Wege, wieder ein optimistischer Mensch zu werden, denn Optimismus ist erlernbar.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.