0
Nicht können oder nicht wollen? Gewinner handeln immer, Gewinner wollen immer!

Nicht können oder nicht wollen? Gewinner handeln immer, Gewinner wollen immer!

(Kommentare: 0)

Wie oft höre ich die Aussage: ich bin nun mal so! Damit will jemand sein Verhalten rechtfertigen und bekundet, dass er sich nicht ändern kann. Das stimmt so nicht, denn jeder kann seine Haltung, sein Denken ändern. Wenn jemand zu seinem Verhalten sagt, ich kann nicht, dann sollte er ehrlicherweise sagen, ich will nicht. Jeder kann sein Verhalten ändern, wenn er das wirklich möchte. Natürlich können wir nicht die Persönlichkeit ändern, aber unser Verhalten können wir jederzeit ändern. Manch einer hat die Ansicht, dass, wenn er sein Verhalten ändert, er sich verleugnet. Dabei wird häufig vergessen, das negative Verhaltensweisen die Welt vergiften und Beziehungen kaputt machen. Nicht umsonst sagt man, Verhalten gestaltet Verhältnisse.

Von Menschen, die liebevoll sind, höre ich diese Sprüche nie, nur von Menschen, die ein großes Ego haben und die glauben, sie müssten immer recht haben. Jeder kann sich fragen, wie sich das eigene Verhalten auf das Umfeld auswirkt. Jeder kann einen Maßstab ansetzen, der die Welt ein Stückchen besser machen würde. Jeder hat die Chance sein Denken und sein Verhalten jederzeit zu ändern. Ein Charakter ist nicht angeboren, ein Charakter wurde anerzogen. Zuerst in der Kindheit und in der Regel im erwachsenen Alter laufend fortgesetzt. Wir sind das Ergebnis unserer eingeprägten Muster. Das Schöne ist, dass wir diese jederzeit ändern können, wenn sie uns bewusst sind.

Prüfe einmal dein Umfeld, hast du die Harmonie, die du dir wünschst? Hast du die Freunde, die du dir wünschst, geschäftliche Beziehungen, die dich bereichern? Hast du Menschen um dich, die gerne mit dir zusammen sind? Wenn du diese Frage bejahen kannst, dann stimmt dein Weg jetzt schon. Ansonsten ist es leicht deine Anziehungskraft zu steigern. Sei ein Mensch, mit dem man gerne zusammen ist. Lebe Werte, die alle bereichern und mache dich einfach unwiderstehlich sympathisch. Niemand kann auf Dauer liebevollen Menschen widerstehen. Die Welt braucht heute Menschen, die aus dem Egoismus aussteigen und in eine Wertegesellschaft einsteigen. Mache du den Anfang und verbreite deine Energie, es wird dich und die Welt bereichern.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.