0
Ohne Probleme kein Wachstum!

Ohne Probleme kein Wachstum!

(Kommentare: 0)

Eine Fehlannahme ist es, zu glauben, dass, wenn jemand sich spirituell entwickelt oder an seiner Persönlichkeit arbeitet, es keine Probleme mehr gibt. Das stimmt definitiv nicht.

Wer an sich arbeitet wird mit Problemen anders umgehen als Menschen, die dies nicht tun. Zum einen müssen wir erkennen, dass Probleme und Schwierigkeiten nicht negativ sind.

  • Ohne Probleme gibt es selten persönliche Entwicklung, nur wenige „lernen“ freiwillig.
  • Probleme halten die Wirtschaft aufrecht, denn mit den Lösungen wird Geld verdient.
  • Probleme zwingen uns, eine andere, neue Richtung einzuschlagen.
  • Probleme verschwinden, wenn wir sie direkt angehen und daraus die Konsequenzen ziehen.

Es gibt Menschen, die sagen bei einem Problem: Das ist gut! Das ist gut! So manche höre ich nun rebellieren, denn sie fragen sich, was soll an Schwierigkeiten gut sein? Nun, das Problem ist wie es ist. Eine Schwierigkeit bleibt eine Schwierigkeit. Doch Ihre Einstellung zu dem Problem entscheidet, ob Sie  dieses Kraft kostet oder nicht. Um bei der Aussage: „Das ist gut!“ zu bleiben: Es ist nicht so, dass diese Menschen Schwierigkeiten lieben, und sagen: „ Ja, kommt zu mir, ich liebe euch, ich will mehr!“ Sicher nicht. Doch durch das Annehmen der Situation geben Sie den Umständen keine negative Macht. Sie bauen darauf keine negative Energie. Ich persönlich sage gerne: Es ist wie es ist! Das ist meine Form nicht zu rebellieren und dem Problem nicht mehr Achtung zu geben als es verdient.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 5?