0
Ordnung schafft Freiheit!

Ordnung schafft Freiheit!

(Kommentare: 0)

Hermes Trismegistos sagte schon vor 5000 Jahren „Das, was unten ist, ist wie das, was oben ist, und das, was oben ist, ist wie das, was unten ist, ein ewig dauerndes Wunder des Einen“! Dieses Gesetz von Ursache und Wirkung, formuliert auf der Tabula Smaragdina will uns den Zusammenhang vom Mikrokosmos (Mensch) und Makrokosmos (Umwelt) verdeutlichen. Wie außen so innen, oder, wie innen so außen. Das Leben ist uns ein Spiegel, dabei ist es unerheblich, ob wir das akzeptieren oder nicht. Universale Gesetze wirken unabhängig vom Glauben.

Wer im Außen keine Ordnung hat, hat auch innen keine Ordnung. Chaotisches Verhalten im Außen, bedeutet immer chaotische Zustände im Inneren. Sorge für Ordnung, sorge für Klarheit, löse Dich von unnötigem Ballast und befreie Dich von Dingen, die Du nicht mehr brauchst. Räume auf, nicht pedantisch, einfach nur so, sodass Du Dich wohl fühlst. Egal wo Du beginnst, Hauptsache, Du bestimmst die Ordnung und nicht, dass das Chaos Dich bestimmt.

Täglich eine Kleinigkeit aufgeräumt oder entsorgt bringt Klarheit und macht Energie frei für das, was Du wirklich willst und verdienst: Glück, Gesundheit und Wohlstand.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.