0
Probleme sind Chancen für Wachstum und Fortschritt!

Probleme sind Chancen für Wachstum und Fortschritt!

(Kommentare: 0)

Eine Fehlannahme ist es zu glauben, dass, wenn jemand sich spirituell entwickelt oder an seiner Persönlichkeit arbeitet, es keine Probleme mehr gibt. Das stimmt definitiv nicht. Nur, wer an sich arbeitet, wird mit Problemen anders umgehen als Menschen, die dies nicht tun. Zum einen müssen wir erkennen, dass Probleme und Schwierigkeiten nicht negativ sind. Probleme fördern die persönliche Entwicklung, denn nur wenige „lernen“ freiwillig. Probleme zwingen uns dazuzulernen. Probleme halten die Wirtschaft aufrecht, denn mit deren Lösungen wird Geld verdient. Je besser Du die Probleme Deiner Kunden löst, umso erfolgreicher wirst Du werden. Probleme zwingen uns, eine andere, neue Richtung zu wählen und Lösungen zu suchen.

Es gibt Menschen, die sagen bei einem Problem: Das ist gut! Das ist gut! So manche höre ich nun rebellieren, denn sie fragen sich, was soll an Schwierigkeiten schon gut sein? Nun, das Problem ist, wie es ist. Eine Schwierigkeit bleibt eine Schwierigkeit. Doch Deine Einstellung zu dem Problem entscheidet, ob Dir dieses Kraft kostet oder nicht. Um bei der Aussage: „Das ist gut!“ zu bleiben: Es ist nicht so, dass diese Menschen Schwierigkeiten lieben, und sagen: „Ja, Probleme kommt zu mir, ich liebe euch, ich will mehr!“ Sicher nicht. Doch durch das Annehmen der Situation geben Sie den Umständen keine negative Macht. Ich persönlich sage gerne: Es ist, wie es ist! Das ist meine Form nicht zu rebellieren und dem Problem nicht mehr Achtung zu geben, als es verdient.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?