0
Wäre es nicht schön, sich über den Erfolg der anderen freuen?

PGH Card 2012 - KW27

(Kommentare: 0)

Ein Sprichwort sagt: Dummheit und Stolz wachsen auf gleichem Holz. Wir haben es bei dieser Europameisterschaft gesehen. Unsere deutsche Mannschaft war gut und wurde trotzdem laufend kritisiert. Der Fernsehsportler wusste alles besser! Dann wurde noch intensiv der „Angstgegner Italien“ kollektiv suggeriert. „Deutschland hat noch nie in so einer Phase gegen Italien gewonnen“, war die einhellige Meinung in den Medien und in den Köpfen.  Und erstaunlich, obwohl viele Chancen da waren, es fehlte das Quäntchen Glück! Die Italiener hatten wenige Chancen und mehr Glück. So ist das im Spiel.
Nun spielten die Spanier gestern ausgezeichnet und hatten auch noch das Glück auf ihrer Seite. Mal gewinnt der eine, mal der andere. Schön wäre es, wenn wir uns auch für die anderen freuen und die Leistung aller würdigen könnten. Das ist für jeden Einzelnen und für die ganze Gesellschaft gut.

Ich bin kein Fußballkenner, doch begeistert mich immer wieder die Freude der Menschen. Ich wünsche mir, dass diese Freude länger anhält und in die Familie und in den Beruf übertragen wird. Wäre das nicht schön?

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?