1
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

(Kommentare: 1)

Die Liebe ist die Essenz des Lebens. Sie verleiht uns Kraft und steht über allem. Positive Selbstliebe ist daher nicht nur gut für dich, sondern auch für andere. Es ist wichtig zu verstehen, dass Selbstliebe nicht mit Egoismus verwechselt werden sollte. Wer sein Ego über alles liebt, neigt dazu, eingebildet zu sein und nur nach dem äußeren Schein zu leben. Viele Menschen glauben heutzutage, dass der äußere Schein mehr zählt als die inneren Werte – nach dem Motto: "Der Schein zählt, nicht die Tatsache." Doch in Wahrheit zählt dein wahres Sein, nicht nur das äußere Erscheinungsbild. Du bist ein wunderbarer Mensch, und du kannst Liebe in allen Bereichen deines Lebens leben, ohne dabei großes Aufsehen zu erregen.

Laotse hat über die Macht der Liebe folgendes treffend gesagt:

- Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
- Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
- Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
- Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig.
- Erziehung ohne Liebe macht widersprüchlich.
- Klugheit ohne Liebe macht gerissen.
- Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
- Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
- Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
- Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
- Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
- Besitz ohne Liebe macht geizig.
- Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

Diese Worte von Laotse vermitteln eine tiefgründige Botschaft über die Bedeutung der Liebe in all unseren Handlungen und Beziehungen. Ohne Liebe können unsere Pflichten zu einer Last werden, Verantwortung kann zu Rücksichtslosigkeit führen, und Gerechtigkeit kann in Härte umschlagen. Liebe ist das Fundament, auf dem all diese Aspekte unseres Lebens aufgebaut sein sollten. Sie verleiht unserer Existenz Bedeutung und verändert unsere Sichtweise auf die Welt.

Wenn wir Liebe in unsere Erziehung einfließen lassen, werden wir liebevolle und verständnisvolle Menschen hervorbringen. Klugheit, die von Liebe begleitet wird, wird zu Weisheit. Freundlichkeit wird aufrichtig und authentisch, wenn sie von Liebe erfüllt ist. Ordnung wird großzügig und nachsichtig, wenn sie durch Liebe geprägt ist. Sachkenntnis wird bescheiden und einfühlsam, wenn sie mit Liebe verbunden ist.

Die Liebe ist ein mächtiges Element, das uns befähigt, unsere Fähigkeiten und Stärken zum Wohl aller einzusetzen. Sie befreit uns von negativen Eigenschaften und verleiht uns innere Freiheit. Mit Liebe können wir uns selbst und andere annehmen und uns zu besseren Menschen entwickeln.

Es liegt an uns, die Macht der Liebe zu erkennen und sie in unser Leben zu integrieren. Indem wir die Liebe in unsere täglichen Handlungen einbeziehen, können wir eine Welt schaffen, in der Liebe und Mitgefühl im Zentrum aller menschlichen Beziehungen stehen. Die Liebe ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, die uns dazu befähigt, das Beste in uns und anderen zu sehen und zu fördern.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Mandy Ruben |

Ich liebe es die Liebe zu leben 🙏🏻❤️🙏🏻
In Dankbarkeit Mandy

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 7.