0
Willst Du den Zufall gestalten,  oder willst Du ihn verwalten?

Willst Du den Zufall gestalten, oder willst Du ihn verwalten?

(Kommentare: 0)

Wie oft hörst Du die Aussagen: „zufällig habe ich“, „zufällig ist das passiert“, „zufällig bin ich meinem Traummann, meiner Traumfrau begegnet!“ Es gibt schöne Zufälle und solche, auf die wir gerne verzichten möchten! Wer steuert nun den Zufall? Die Wissenschaft gibt wenig Auskunft darüber, es lässt sich „wissenschaftlich“ nichts beweisen. Prof. Kahnemann sagt: „Zufall ist im Nachhinein sehr gut erklärbar!“ Wer sich an Zufälle orientiert, wird sich hilflos fühlen und hat keinen Einfluss auf die Ereignisse. Wer weiß, dass hinter jedem Zufall eine Ursache steckt, kann gestalten. Ich habe vor kurzem eine sehr interessante Erklärung gehört: „Es fällt mir das zu, was fällig ist.“ Und ich sage: „Es ist dann fällig, wenn Du dazu bereit bist.“ Wie Du „positive Zufälle“ programmieren kannst, lernst Du im NUR HEUTE-Kurs!

Jetzt kostenlos testen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 6?