0
Wir haben gehört es gibt eine Rezession, wir haben beschlossen uns nicht daran zu beteiligen.

Wir haben gehört es gibt eine Rezession, wir haben beschlossen uns nicht daran zu beteiligen.

(Kommentare: 0)

Wie so häufig prophezeit die OECD Deutschland eine Rezession, es war letzte Woche in den Nachrichten zu lesen. Nun ist allgemein bekannt, dass sich negative Meldungen schneller verbreiten als positive. Und ich kann jetzt schon voraussagen, dass, wenn alle Medien darüber berichten, sich die Menschen Sorgen machen, weniger kaufen, sparen und somit eine perfekte Rezession kollektiv schaffen, denn jede Rezession beginnt im Kopf.

Dann wird wieder berichtet, als würde die Welt untergehen und alles wird schlecht geredet. Im Laufe der Zeit kommt logischerweise all das, was wir befürchten. Es vergehen Monate des Jammerns, vielleicht Jahre, dann geht es wieder nach oben und alle sind wieder happy, bis zu den nächsten negativen Meldungen. Viele Firmen haben sich mein oben beschriebenes Motto als Leitsatz genommen und haben den Umständen getrotzt. Schaffe Du Dir Deine eigene Konjunktur.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?