1
Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Leben!

Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Leben!

(Kommentare: 1)

Meine Aussage: „Die Zeit vergeht so oder so!“ kann ich immer wieder verwenden, denn sie stimmt immer. Blicke einmal auf die letzten Wochen zurück, wie ist Deine Zeit vergangen? Hattest Du viel Freude, viel Leichtigkeit, viele nette Erlebnisse? Dann denke ich, Du hast die Zeit genossen. Genau das ist das Ziel.


Waren die letzten Wochen ein Kampf, ein immer „Funktionieren müssen“, ein „sich Abkämpfen“, begleitet von vielen Sorgen und ungemütlichen Umständen? Dann ist die Zeit auch vergangen, hat aber Lebensfreude geraubt.


Die Zeit vergeht immer, ob Du etwas unternimmst oder nicht. Ob Du für Harmonie sorgst oder nicht. Sie vergeht eben so oder so! Ich würde mir wünschen, Du sorgst dafür, dass sie so vergeht, dass Du Dich wohl fühlst. Du kannst es, denn Du bestimmst Dein Leben!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Lisa |

Guten Morgen,

ja, es ist richtig, die Zeit vergeht so oder so... Kein Tag, keine Stunde, keine Sekunde lässt sich zurückholen... Zeit ist Energie, auch Lebensenergie...

Diese kann leider auch lähmen, wenn der tägliche Exitenszkampf zermürbt und jeden Tag qualvoller wird.
Denn auf eigenen Füßen stehen können, ohne Abhängigkeit von Ämtern ist nicht so einfach, wenn man zur Miete wohnt und auf dem Arbeitsmarkt leider zu der älteren Generation gehört....

Das ist eine Realität, die von der Gesellschaft leider verdrängt und ignoriert wird, weil sie nur einen kleinen Teil der Gesellschaft triftt, diese aber dort, wo es existenziell ist!

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.