0
Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf

Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf

(Kommentare: 0)

Immer schneller, immer mehr, immer weiter! Wo führt das hin? Zu mehr Lebensqualität, zu mehr Gemeinsamkeit, zu einem besseren Leben? Bringen uns die modernen Medien, wie Instagramm, Facebook, Twitter, Xing, Google+, und, und, mehr Freunde? Bringen Sie uns den Menschen näher? Ich sehe es nicht. So sehr ich die Technik schätze und mein iPhone nicht mehr missen möchte, es erleichtert mein Leben, sorgt aber nicht für eine gute Beziehung zu meinem Nächsten.

Wie haben wir früher überlebt, wo es all dies noch nicht gab? Es war anders und manchmal leichter. Wir haben uns getroffen, zusammengesetzt und geredet. Nicht getwittert oder gesimst, wir haben gequatscht, zugehört, diskutiert und sind nicht anonym unseren Frust in den sozialen Medien losgeworden. Wir haben uns auf die Gefühle der Freunde eingelassen und Anteil genommen. Die Zeit vergeht rasant oder langsamer, jeder sollte seine Geschwindigkeit bestimmen, sodass er nicht ständig auf der Überholspur fährt, bis er irgendwann niemanden mehr überholen kann. In der Ruhe liegt die Kraft, ein alter Spruch mit großer Aktualität.

Wann hast Du Dich das letzte Mal mit einem lieben Menschen verabredet, um die Herzensenergie sprechen zu lassen? Vielleicht nimmst Du jetzt Dein modernes Handy zur Hand und nutzt es um sofort eine Verabredung mit einem lieben Freund, einer Freundin zu vereinbaren. Einfach nur treffen, sprechen, fühlen, leben, im Moment mit und bei dem anderen sein! Los geht’s!! Die Adventszeit ist dafür ein guter Rahmen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.